Schlimmer Unfall mit Kinderfahrrad - Not-OP

Ein neunjähriger Junge hat sich auf einer BMX-Strecke in Unterhaching den Lenker seines Kinderfahrrads in den Oberschenkel gerammt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber abgeholt werden.
Unterhaching – Im BMX-Dirtpark Unterhaching machen normalerweise nur die Fahrrad-Cracks ihre weaghalsigen Manöver. Bei einem Ausflug mit seinem Au-Pair-Mädchen wollte ein neunjähriger Junge den Großen nacheifern und ein paar Runden auf der Strecke drehen. Dass es nicht die beste Idee war, das mit seinem Kinderfahrrad zu versuchen musste der Bub am Mittwochabend schmerzlich erfahren.
Nach einigen Runden stürzte der Junge. Der Lenker drehte sich, ein Bremshebel bohrte sich ca. 10 Zentimeter tief in seinen Oberschenkel. Erst nachdem die Feuerwehr den Bremshebel vom Lenker abgetrennt hatte, war der Junge transportfähig. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
In einer Notoperation konnten die Ärzte den Bremshebel as dem Bein des Buben entfernen. Glücklicherweise hat er nicht mit bleibenden Schäden zu rechnen.