"Schlampe": Teenie-Mädels beleidigten und schlagen Frau

Die beiden Mädchen sind erst 13 und 15 Jahre alt: Anfang Dezember wurde eine 23-Jährige Opfer der Teenies. Die Mädchen beleidigten und schlugen die junge Frau grundlos an einer U-Bahnstation.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Die beiden Mädchen sind erst 13 und 15 Jahre alt: Anfang Dezember wurde eine 23-Jährige Opfer der Teenies. Die Mädchen beleidigten und schlugen die junge Frau grundlos an einer U-Bahnstation.

Es war gegen 17.30 Uhr am 4. Dezember, als die 23-jährige Physiotherapeutin am Bahnhof Thalkirchen auf die U-Bahn wartete. Plötzlich näherte sich ihr ein junges Mädchen, das sie vorher noch nie gesehen hatte. Der Teenager beleidigte die völlig ahnungslose Frau mit den Worten "Prostituierte" und "Schlampe". Dann ohrfeigte sie die 23-Jährige völlig grundlos.

Die Frau war so perplex, dass sie sich nicht zur Wehr setzte. Außerdem hatte sie Angst, die vier weiteren Jugendlichen, die mit dem Mädchen unterwegs waren, würden auch noch gewalttätigt werden.

Doch die Teenie-Gang ließ die Frau nicht in Ruhe. Ein weiteres Mädchen setzte sich neben die 23-Jährige und beschimpfte sie. Darüber hinaus, warnte sie die Erwachsene sich zu wehren, da sonst alles noch schlimmer werden würde. Plötzlich kam die erste Täterin wieder auf die beiden zu, nahm unvermittelt den Kopf ihrer Freundin und schlug ihn gegen den Kopf der 23-Jährigen. Danach fuhren die beiden Täterinnen und die anderen Jugendlichen mit der U-Bahn davon.

Die junge Frau erstattete bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt.

Die Münchner Kripo nahm die Ermittlungen auf und konnte auf Videoaufzeichnungen des U-Bahnhofs einen 15-jährigen Schüler aus der Gruppe wiedererkennen. Der Schüler wurde Ende Dezember bei der Kriminalpolizei vernommen und nannte die Namen der beiden Täterinnen. Bei ihnen handelt es sich um eine 13-Jährige und um eine 15-jährige Schülerin aus dem Landkreis Traunstein.

Der 15-Jährige packte bei der Polizei außerdem aus, dass die beiden Mädchen im Dezember immer wieder Passanten auf diese Art und Weise angingen. Die beiden Mädchen hätten nach seinen Angaben das Schlagen mit dem Kopf vorher abgesprochen. Er selbst sei bei ungefähr zehn solcher Aktionen als Zuschauer dabei gewesen. Die beiden Mädchen würden wahllos Personen provozieren und schlagen.

Beschreibung der Täterinnen: Ein Mädchen auffallend klein (altersentsprechend 13 Jahre), zweites Mädchen wirkt etwas älter (als 15 Jahre) und ist kräftig gebaut.

Zeugenaufruf: Die Münchner Kriminalpolizei sucht Zeugen bzw. Geschädigte weiterer Straftaten, die von den beiden Mädchen im Zeitraum Dezember 2010 verübt worden waren. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.