Schlagbauers Metzgerei macht mit
MÜNCHEN - Vom eigenen Glück ein Stück abgeben: Die AZ-Spendenaktion „Münchner helfen“ möchte zusammen mit der Hilfe von Georg Schlagbauer, Menschen in Not unterstützen.
Der erste Advent steht vor der Tür. Die Münchner machen es sich in der staaden Zeit gemütlich. Doch auch in unserer reichen Stadt leben Menschen, bei denen Weihnachten ausfällt – weil sie es sich schlicht nicht leisten können. Ihnen gilt die Aufmerksamkeit der Abendzeitung. Bei der Spendenaktion „Münchner helfen“ können AZ-Leser sich engagieren und, wenn sie mögen, von ihrem Glück ein Stück abgeben.
Zu ihnen gehört auch Georg Schlagbauer, CSU-Stadtrat und Obermeister der Metzgerinnung München. Die Metzgerei Schlagbauer, die Filialen in der Waltherstraße und am Viktualienmarkt hat, spendet 300 Euro.
„Wir finden, es gut, dass die AZ diese Aktion durchführt und man dabei mit gemeinsamem Aufwand Menschen helfen kann, die wirklich in Not sind“, sagt Georg Schlagbauer. „Hier kann man wirklich etwas bewegen und den Betroffenen ihren Alltag erleichtern.“ Bei der Weißwurstprüfung holte die Metzgerei heuer Silber. Und auch für ihr Engagement bei der Spendenaktion verdient sie das Prädikat „besonders wertvoll“.
- Themen:
- Advent
- Viktualienmarkt
- Weihnachten