Schlägerei: Obdachlose traktieren 61-Jährigen
Ein Streit zwischen einem 61-jährigen Passanten und Obdachlosen nahe des Hauptbahnhofs eskaliert. Der Mann erlitt Platzwunden im Gesicht, die Polizei sucht nach Zeugen.
Altstadt - Am Mittwoch gegen 00.30 Uhr hielt sich laut Polizei ein 61- jähriger Angestellter in der Bayerstraße auf. Zwischen ihm und mehreren Obdachlosen kam es zu einem Wortwechsel, in dessen Verlauf die Situation eskalierte: Mehrere Obdachlose griffen den Mann und traktierten ihn heftig mit den Fäusten auf Gesicht und Oberkörper. Anschließend entfernten sich drei der Täter, einen von ihnen konnte das Opfer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Der 61-Jährige erlitt Platzwunden im Gesicht und musste zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der festgenommene Obdachlose wurde der Haftanstalt überstellt, nach bisherigen Ermittlungen war er alkoholisiert. Laut Angaben des Opfers kamen ihm während des Streits mehrere Passanten zu Hilfe.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München