Schlägerei: Obdachlose traktieren 61-Jährigen

Ein Streit zwischen einem 61-jährigen Passanten und Obdachlosen nahe des Hauptbahnhofs eskaliert. Der Mann erlitt Platzwunden im Gesicht, die Polizei sucht nach Zeugen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wer hat die Schlägerei zwischen einem 61-jährigen Mann und mehreren Obdachlosen am Hauptbahnhof beobachtet? Die Polizei sucht nach Zeugen.
dpa Wer hat die Schlägerei zwischen einem 61-jährigen Mann und mehreren Obdachlosen am Hauptbahnhof beobachtet? Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein Streit zwischen einem 61-jährigen Passanten und Obdachlosen nahe des Hauptbahnhofs eskaliert. Der Mann erlitt Platzwunden im Gesicht, die Polizei sucht nach Zeugen.

Altstadt - Am Mittwoch gegen 00.30 Uhr hielt sich laut Polizei ein 61- jähriger Angestellter in der Bayerstraße auf. Zwischen ihm und mehreren Obdachlosen kam es zu einem Wortwechsel, in dessen Verlauf die Situation eskalierte: Mehrere Obdachlose griffen den Mann und traktierten ihn heftig mit den Fäusten auf Gesicht und Oberkörper. Anschließend entfernten sich drei der Täter, einen von ihnen konnte das Opfer bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der 61-Jährige erlitt Platzwunden im Gesicht und musste zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der festgenommene Obdachlose wurde der Haftanstalt überstellt, nach bisherigen Ermittlungen war er alkoholisiert. Laut Angaben des Opfers kamen ihm während des Streits mehrere Passanten zu Hilfe.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 24, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.