"Scheiß Neger": Vier Männer verprügeln Autofahrer
Unterhaching - Am Donnerstag um 07.30 Uhr fuhr ein 52-jähriger Unterhachinger mit seinem Auto auf der Karl-Mathes-Straße in Unterhaching. Dort wurde er von vier Männern angehalten. Ein 24-jähriger Unterhachinger, der erkannt hatte, dass der Autofahrer dunkelhäutig war, ging gezielt auf das Fahrzeug zu und zeigte dem Fahrer den „Stinkefinger“. Danach beschimpfte er ihn als „scheiß Neger“. Mit der Faust schlug er ihm durchs offene Fenster ins Gesicht.
Daraufhin stieg der Autofahrer aus, hielt den Angreifer fest und schrie um Hilfe. Eine Zeugin hörte die Hilferufe und verständigte die Polizei. Zwei weitere Männer aus der Gruppe, ein 19-jähriger Unterhachinger und ein 20-jähriger Münchner, versuchten den Angreifer zu befreien und schlugen und traten gemeinsam auf den Autofahrer ein. Sie befreiten ihren Bekannten und flüchteten in Richtung des S-Bahnhofes Fasanenpark.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei der Täter am Bahnhof festgenommen werden. Kurz darauf wurde der flüchtige 24-jährige Unterhachinger in seiner Wohnung festgenommen. Alle drei werden dem Haftrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.
Der Angegriffene erlitt bei dem Angriff Verletzungen im Gesicht sowie Prellungen am Körper. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
- Themen:
- Polizei