Schampus mit Dirndlbegleitung

Edel, und doch ist das Publikum ganz bunt: Die lässige After-Wiesn im Lenbach.
von  Abendzeitung
Schon am ersten Wochenende war Partystimmung im Lenbach mit Münchner und Gast-DJs aus Berlin, Hambug und Köln.
Schon am ersten Wochenende war Partystimmung im Lenbach mit Münchner und Gast-DJs aus Berlin, Hambug und Köln. © Daniel von Loeper

Edel, und doch ist das Publikum ganz bunt: Die lässige After-Wiesn im Lenbach.

Im Lenbach diesmal kein Inzest der ewig gleichen jungen Reichen. Zwar traf man die klassischen Jung-BWLer – „Mein Papa ist Unternehmer“ und nett holzfällerkaro-behemdete Juristen-Bubis. Aber auch von Twens in Sweatshirts und Lederhosen (der neue Trend?) bis zu sympathisch ergrautem, heute krawattenlosem Business-Publikum liefen tapfer ab zehn Uhr die Gäste ein: die meisten „gut dabei“, als Umschreibung für mehr als angetrunken. Die Mädels fast alle in Tracht und was man als solche gerade noch gelten lassen kann.

Als ob man Randale befürchtet hätte, wartete eine erstaunlich große Anzahl an Security-Männern auf – und machte die Bedienungen zur Minderheit unter den Angestellten.

Auf zwei Etagen wurde gefeiert, das Edellokal war nicht einbezogen in die Party-Zone. Unten füllte sich die Tanzfläche zu Hits von der Spider Murphy Gang („Skandal im Sperrbezirk“) und Jennifer Lopez. Mitten drin auch Dirk (28, Unternehmensberater) und Julia (26, Informatikerin): „Wir sind um 15 Uhr auf die Wiesn und um halb elf hierher ins Lenbach. Es ist der beste Ort für nach der Wiesn, weil hier eine lässige und dennoch aufgekratzte Stimmung ist.“

Oben legte eine Electro-DJ auf, die – reservierten – Tische um ihn herum füllten sich aber erst nach und nach mit Wiesngängern. Hier schlummerten die Magnum-Flaschen Champagner in den Kühlern – frei nach dem Motto: „Wein auf Bier, das rat ich dir!“ Verdächtigerweise waren aber auch viele Wodka-Flaschen auf Eis gelegt. Ab elf Uhr begannen sich die Getränkevorräte zu leeren: Laut-halbstark trudelten auffallend viele Jura-Studenten nebst klassisch blonder Dirndlbegleitung ein.

So zog die After-Wiesn im Lenbach alle an und durchgehalten wurde - trotz weiterem Alkoholgenuss – bis tief in die Nacht hinein.

nene

Après-Wiesn im Lenbach: Alle Infos

Wo: Lenbach, Ottostraße 6, Tel. 5491300

Anfahrt: S-Bahn/U4/U5 Karlsplatz

Größe: ca. 400 Personen

Publikum: Kompletter Mix, jedes Alter, jedoch mehr der gehobene Schick.

Preise: Bis 21 Uhr frei, ab 22 Uhr 8, ab 23 Uhr 10 Euro, Getränke für München okay (Gin Tonic: 9, 50 Euro).

Versiffungsgrad: Null.

Flirtfaktor: Hoch innerhalb der Man-kennt–sich-Kreise, für Außenstehende etwas schwieriger.

Trachtenanteil: 70 Prozent, sonst Abendrobe oder Jeans, sogar Turnschuhe.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.