Samstag: "Tag der Münchner Buchhandlungen"

Trotz des Badewetters könnte sich am Samstag eine Buchhandlungstour lohnen. Die Münchner Buchläden bieten nämlich besondere Schmankerl.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Besucher erwarten am Samstag in den Münchner Buchhandlungen besondere Überraschungen.
dpa Besucher erwarten am Samstag in den Münchner Buchhandlungen besondere Überraschungen.

München - Wer die Hitze nicht scheut und das sonnige Wetter am Samstag zu einer Buchhandelstour quer durch München nutzen will, der wird mit erfrischenden und überraschenden Angeboten belohnt: Die Buchhandlungen Lehmkuhl und Lesetraum spendieren großen und kleinen Kunden ein Gratiseis.

CoLibris bietet Unterstützung bei Haushaltsarbeiten an: Besucher, die Zeit zum Lesen und Stöbern mitbringen, bekommen die Wäsche gebügelt und die Schuhe geputzt. Selbstgebackener Kuchen, Cocktails und Kaffeespezialitäten werden gratis zur Buchempfehlung bei Buch & Bohne gereicht. Literatur Moths lädt zum Bierchen mit den Verlegern Jürgen Kill, Antje Kunstmann und Jo Lendle. Und Kabarettistin Luise Kinseher wirft verbale Lokalrunden zwischendurch.

Lesen Sie auch: KVR-Blackout: Das Chaos geht weiter

Einen guten italienischen Espresso gibt es in der Buchhandlung italLIBRI – für jeden, der sein Lieblingsbuch vorstellt. In der Kunstbuchhandlung L. Werner kann man sein Talent als Schaufensterdekorateur erproben. Und bei Lehmkuhl wird das Schaufenster gleich zur Lesebühne gemacht: Hanser-Verleger Jo Lendle zieht hier als „Zwischenmieter“ ein.

Hugendubel am Stachus bietet Poetry-Slams. Im Hugendubel am Marienplatz stellt Buchhändler Christoph Stampfl literarische Neuerscheinungen und Besonderheiten der Saison vor. Ein Sommerfest mit Live Gipsy Jazz veranstaltet Buch & Cafe Lentner in der Balanstraße, und im Laden am Marienplatz tritt Liedermacher und Autor Konstantin Wecker auf. Das Café Unterzucker spielt in den Buchhandlungen horne, Wortwahl Buchkultur & Lebenskultur sowie Lehmkuhl auf: mit Banjo, Gitarre und Gesang.

Für Kinder gibt es viele Mitmachaktionen und ein eigenes Programm: So organisieren die Buchhandlungen Waldmann eine „Bücherschnitzeljagd“, Hugendubel am Stachus ein „Klappentext-Ratespiel“, die Glockenbuchhandlung veranstaltet einen „Kinderbuchtag“, und auch die Buchhandlungen Lesetraum und Alpha laden zum großen Kinder-Aktionstag ein.

Eine Übersicht mit allen Buchhandlungen finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.