S8 zwischen Ismaning und Flughafen wieder frei

MÜNCHEN - Chaos bei der S-Bahn: Wegen einer Oberleitungsstörung war die S-Bahn-Strecke zwischen Ismaning und Flughafen München bis kurz vor 12 Uhr nur eingleisig befahrbar - alle 40 Minuten. Auch auf der Linie S6 gab es Probleme.
Aufgrund einer Oberleitungsstörung zwischen Ismaning und Halbergmoos war die Strecke zwischen Ismaning und Flughafen München bis etwa 11. 45 Uhr gesperrt - zumindest fast: Die Streiche zwischen Ismaning Richtung Flughafen München war ab etwa 10 Uhr eingleisig befahrbar, die Bahnen pendelten im 40-Minuten-Takt. Die Züge Richtung Innenstadt begannen und endeten in Ismaning.
Wer hin oder weg wollte, musste auf einen der acht Schienenersatzverkehrbusse und einen der drei Großraumtaxis ausweichen. Wie der MVV mitteilte, sollten Fahrgäste mit Fahrziel Flughafen München lieber auf die S1 Freising/Flughafen ausweichen.
Auf der S6 gab es auch einige Probleme: Die Linie war von 10.45 Uhr bis 11. 10 Uhr wischen Westkreuz und Stockdorf gesperrt. Die S-Bahnen wendeten stadteinwärts in Pasing und stadtauswärts in Gauting. Jetzt ist die Strecke wieder frei.
tg