S-Bahn: Verspätungen und Weichenstörungen

Aufgrund des starken Schneefalls und der Kälte hat auch die Münchner S-Bahn Probleme. Im Gesamtnetz kommt es zu Verspätungen, außerdem gibt es Weichenstörungen.
von  az
Bei den derzeitigen Temperaturen hat die S-Bahn mit zugefrorerenen Weichen zu kämpfen.
Bei den derzeitigen Temperaturen hat die S-Bahn mit zugefrorerenen Weichen zu kämpfen. © Feindt/Fotolia

Aufgrund des starken Schneefalls und der Kälte hat auch die Münchner S-Bahn Probleme. Im Gesamtnetz kommt es zu Verspätungen, außerdem gibt es Weichenstörungen.

München - Aufgrund der Witterungsbedingungen kommt es auf allen Strecken der Münchner S-Bahn zu Verspätungen. Darüber informiert die Bahn am Mittwochmorgen.

Aufgrund der anhaltenden Schneefälle und Schneeverwehungen müssen die S-Bahnen langsamer fahren, daher kommt es im gesamten Münchner S-Bahn Gebiet noch den ganzen Vormittag zu Verspätungen. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reiseplanung. Für die Ihnen entstehenden Unannehmlichkeiten bitte wir um Ihr Verständnis.

Mehrere Weichenstörungen machen der S-Bahn Probleme. So sind heute Früh folgende S-Bahnen ab Markt Schwaben ausgefallen und haben erst in München Ost begonnen:

S2 Markt Schwaben Abfahrt 07:16 - Petershausen Ankunft 08:27 Uhr

S2 Markt Schwaben Abfahrt 07:56 - Petershausen Ankunft 09:07 Uhr

"Reisende ab Markt Schwaben nutzen bitte die Südostbayern Bahn (SOB). Zusätzlich verkehren bis auf weiteres alle Express S-Bahnen wie normale S-Bahnen und halten an allen Unterwegsbahnhöfen", schreibt die Bahn.

Die Züge der Linie S3 in Deisenhofen. Die Bayerische Oberlandbahn (BOB) hält als Ersatz für die S-Bahn.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.