S-Bahn-Strecke nach Notarzteinsatz wieder frei

Nach einem Notarzteinsatz wurde die Streckensperrung zwischen Laim und München - Ost aufgehoben und der Zugverkehr wird wieder aufgenommen. Mit Verzögerungen und vorzeitigen Zugwenden muss allerdings noch gerechnet werden.
München - Was für ein Ärger für viele Pendler mitten im morgendlichen Berufsverkehr! Wegen eines Notarzteinsatzes war der S-Bahnverkehr zwischen München-Laim – München- Hackerbrücke unterbrochen. Von 7.30 Uhr bis 9.40 Uhr ging auf der Stammstrecke nahezu nichts mehr, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Teilweise seien die Bahnen zumindest in langsamem Tempo unterwegs gewesen. Grund für die Sperrung war nach Angaben der Münchner Polizei ein Notarzteinsatz nahe der Donnersberger Brücke.
Seit 10 Uhr fahren die S-Bahnen wieder auf der Stammstrecke! "Nach der Beendigung eines Notarzteinsatzes an der Donnersbergerbrücke, kommt es auf dem S-Bahn Gesamtnetz noch zu Verzögerungen von bis zu 20 Minuten und einzelnen Zugausfällen. Die S 1 wendete nach wie vor am Hauptbahnhof südlicher Flügelbahnhof ohne Halt ab Moosach", schreibt die Bahn.
Die S 1 fährt jetzt zur Entlastung ab Moosach ohne Halt über die Fernbahngleise zum Hauptbahnhof Gleis 36 – 38 und von dort wieder zurück nach Freising/Flughafen ohne Halt bis Moosach.