S-Bahn startet Wlan-Testbetrieb

In München können Fahrgäste ab sofort auch in der S-Bahn im Wlan surfen. Allerdings nur in einer bestimmten Baureihe und erstmal auf sechs Wochen begrenzt.
von  AZ

München - Im Internet surfen in der S-Bahn, das ist in München ab sofort auch per Wlan möglich. Für das sechsmonatige Pilotprojekt wurde eine S-Bahnbaureihe technisch entsprechend ausgestattet. Die Fahrgäste können sich über ihr mobiles Endgerät in das "Wifi@DB"-Netz einloggen und lossurfen.

Aufkleber an den Fenstern und Türen zeigen an, ob das Wlan-Netz an Bord ist. 

Das Projekt ist aber erstmal zeitlich beschränkt: "Wir wollen mit dem Piloten testen, wie das Wlan im Alltagsbetrieb der S-Bahn klappt und wie die Kunden das Angebot annehmen", so Heiko Büttner, Vorsitzender der Geschäftsleitung der S-Bahn München. Über Erfolg oder Misserfolg entscheiden auch die Fahrgäste. Sie können per Feedback-Bogen das Wlan-Angebot bewerten – zum einen im Internet unter www.s-bahn-muenchen.den, zum anderen über das Anmeldefenster auf ihrem Smartphone.

Wer weiß: Vielleicht werden Störungen und Verspätungen dadurch schneller auf dem Handy angezeigt.

Hier gibt's alle München-News

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.