S-Bahn-Nordring: Fangt endlich an!

Der Lokalreporter Ralph Hub über einen möglichen S-Bahn-Nordring, die Gespräche über die zweite Stammstrecke und die andauernde Debatte der Verantwortlichen.
Ralph Hub |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Lokalreporter Ralph Hub: "Wenn die zweite Stammstrecke in Betrieb ist, können wir gerne über eine Nordspange diskutieren. Aber fangt vorher endlich an mit dem Bau!"
dpa/AZ Lokalreporter Ralph Hub: "Wenn die zweite Stammstrecke in Betrieb ist, können wir gerne über eine Nordspange diskutieren. Aber fangt vorher endlich an mit dem Bau!"

Als leidgeprüfter Berufspendler, der jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus dem Umland in die Stadt zur Arbeit fährt, weiß ich nur zu gut, dass die Münchner S-Bahn an der Kapazitätsgrenze fährt. Technische Probleme, Personen im Gleis, Polizeieinsätze, Sturm. Die Liste der Störungen ist lang. Ausbaden müssen es Mitarbeiter und Fahrgäste.

Lesen Sie hier: S-Bahn-Ausbau ist dieser Ring die Rettung?

 

Geredet wird lange genug

 

Länger geht nur mehr die Diskussion, wie alles besser werden könnte. Während Experten streiten, stehen die Kunden am Bahnsteig und hoffen auf bessere Zeiten.

Der Bau einer zweiten Stammstrecke ist unverzichtbar. Der alte Tunnel ist ein Nadelöhr, jede Störung wirkt sich sofort aufs ganze Netz aus. Das wissen alle, das bestreitet keiner ernsthaft. Die Lösung ist bekannt. Ich frage mich nur, warum der Bau nicht schon längst begonnen hat. Wenn die zweite Stammstrecke in Betrieb ist, können wir gerne über eine Nordspange diskutieren. Aber fangt vorher endlich an mit dem Bau!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.