S-Bahn-Chaos am Morgen: Betrunkener legt MVV lahm

Bei der Münchner S-Bahn kommt es zu Verspätungen am Freitagvormittag. Grund ist ein Betrunkener, der auf den Gleisen an der Donnersbergerbrücke gesehen wurde.
von  Abendzeitung
Aus der S-chneckenbahn wird eine S-chnellbahn: Die Züge sollen durch rascher schließende Türen pünktlicher ankommen.
Aus der S-chneckenbahn wird eine S-chnellbahn: Die Züge sollen durch rascher schließende Türen pünktlicher ankommen. © az

MÜNCHEN - Bei der Münchner S-Bahn kommt es zu Verspätungen am Freitagvormittag. Grund ist ein Betrunkener, der auf den Gleisen an der Donnersbergerbrücke gesehen wurde.

Lange Wartezeiten im Nebel mussten am Freitagvormittag die Fahrgäste der Münchner S-Bahn hinnehmen: Ein Betrunkener torkelte in den Morgenstunden gegen 6.40 Uhr über die Gleisen an der Donnersbergerbrücke. Ein Lokführer alarmierte die Polizei. Wenig später wurde die Stammstrecke aus Sicherheitsgründen gesperrt Der Betrunkene war laut Angaben der Polizei bereits verschwunden, als die Beamten an der Donnersbergerbrücke ankamen. Es kam zu Verspätungen bis zu 15 Minuten.

Für Ausfälle sorgten in Maisach Graffitisprayer. Auf der Linie S4 kam es zu Verspätungen. Des weiteren entfallen einzelne Verbindungen auf der Linie A zwischen Altomünster und Dachau. Es besteht Schienenersatzverkehr durch Busse. Wegen einer Straßensperrung kann der Bahnhof in Nierderroth von den Bussen leider nicht angefahren werden.

Die S1 von Freising/Flughafen kommend ffuhr kurzfristig ab Moosach ohne Halt zum Hauptbahnhof. Seit dem späten Vormittag fährt sie wieder planmäßig bis zum Ostbahnhof. Mehr Infos gibt es bei der MVV-Hotline unter: 01805/661010 (14ct/Min. Mobilfunktarife abweichend)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.