S-Bahn-Chaos am Mittwochabend

München - Mehrere Störungen haben gestern Abend die S-Bahn-Stammstrecke lahmgelegt. Gegen 17.45 Uhr meldete die Bahn erst eine Signalstörung zwischen Rosenheimer Platz und Ostbahnhof. Es kam zum Zug-Chaos, und das den ganz Abend über. Dann gab es laut Bahn eine "technische Störung": Es kam laut Bahn zu Verspätungen von bis zu 30 Minuten.
Die Folge: Die Stammstrecke zwischen Ostbahnhof und Donnersbergerbrücke war daraufhin dicht.
Die Situation im S-Bahnverkehr gegen 22 Uhr:
Die Linie S 1 Freising/Flughafen beginnt/endet in Moosach. Fahrgäste der Linie S 1 können alternativ auf die U-Bahnlinien U2 Feldmoching oder U3 Moosach ausweichen.
Die Linie S 2 Petershausen verkehrt bis Obermenzing auf dem Regelweg und fährt anschließend ohne Halt außerplanmäßig zum Heimeranplatz (Gegenrichtung entsprechend). Bitte nutzen Sie zum/vom Heimeranplatz Richtung Innenstadt die U5. Die Linie S 2 Erding beginnt/endet am Münchner Ostbahnhof.
Die Linie S 3 Mammendorf beginnt/endet in München-Pasing. Die Linie S 3 Holzkirchen beginnt/endet am Münchner Ostbahnhof. Alternativ können Sie auch auf die U-Bahnlinien U2 bis Giesing und U5 bis München Ostbahnhof ausweichen.
Die Linie S 4 Geltendorf beginnt/endet in München-Pasing. Die Linie S 4 Ebersberg beginnt/endet am Münchner Ostbahnhof.
Die Linie S 6 Tutzing beginnt/endet am Münchner Hauptbahnhof Gleis 27-36. Der Halt München-Hackerbrücke entfällt.
Die Linie S 7 Wolfratshausen beginnt/endet am Münchner Hauptbahnhof Gleis 27-36. Der Halt München-Hackerbrücke entfällt. Die Linie S 7 Kreuzstraße beginnt/endet in Giesing. Alternativ können Sie auf die U-Bahnlinien U2 bis Giesing, U5 Neuperlach Süd oder auf die S-Bahnlinie S 3 ab München Ostbahnhof ausweichen.
Die Linie S 8 Herrsching – Flughafen wird zwischen München-Pasing und München-Ostbahnhof umgeleitet und die Stammstrecke nicht angefahren. Die Halte zwischen München Ostbahnhof und Daglfing entfallen. Zusätzlicher Umstieg in München-Pasing.