S-Bahn brennt am Isartor - Stammstrecke gesperrt

Eine rauchende S-Bahn hat in der Nacht zu Montag zu Sperrungen der Gleise geführt. Die Stammstrecke war gegen Mitternacht für eine Stunde nicht befahrbar, ein Durchlauferhitzer war auf dem Dach zu heiß geworden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Feuerwehr-Einsatz am Isartor
Feuerwehr Feuerwehr-Einsatz am Isartor

MÜNCHEN - Eine rauchende S-Bahn hat in der Nacht zu Montag zu Sperrungen der Gleise geführt. Die Stammstrecke war gegen Mitternacht für eine Stunde nicht befahrbar, ein Durchlauferhitzer war auf dem Dach zu heiß geworden.

Eine rauchende S-Bahn und eine entgleiste Straßenbahn haben in der Nacht zu Montag zu Sperrungen der Gleise in München geführt. Die S-Bahn-Stammstrecke war gegen Mitternacht für eine Stunde nicht befahrbar, weil ein Durchlauferhitzer auf dem Dach zu heiß geworden war. Er versorgt die Bahn mit Wärme. Wegen des Rauchs stoppte der Zugführer den Zug und ließ alle Fahrgäste am Isartor aussteigen. Rund 145 Feuerwehrleute und Rettungskräfte waren im Einsatz. Im Süd-Westen Münchens entgleiste eine Straßenbahn wegen Schnee- und Eisablagerungen. Die Bahn musste auf die Schienen zurück gezogen werden. Verletzt wurde bei beiden Vorfällen niemand.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.