Rutschgefahr: Die S-Bahn soll winterfest werden

Die S-Bahn München will alles versuchen, um im kommenden Winter Tempo-Limits wegen Rutschgefahr zu vermeiden. Dazu sollen die Fahrzeuge der Baureihe ET 423 mit Besandungsanlagen ausgerüstet werden.
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Tod auf der S-Bahnstrecke
Petra Schramek Tod auf der S-Bahnstrecke

Die S-Bahn München will alles versuchen, um im kommenden Winter Tempo-Limits wegen Rutschgefahr zu vermeiden. Dazu sollen die Fahrzeuge der Baureihe ET 423 mit Besandungsanlagen ausgerüstet werden.

MÜNCHEN 75 Fahrzeuge der 238 Züge sind bereits vorgerüstet. Doch jetzt fehlt noch die Zustimmung des Eisenbahn-Bundesamtes.

„Im Rahmen des Zulassungsverfahrens müssen für alle Fahrzeuge umfangreiche und je nach Bauserie auch unterschiedliche Prüfunterlagen eingereicht werden“, heißt es bei der S-Bahn. 30 Millionen Euro soll das Ganze kosten.

S-Bahn-Chef Bernhard Weisser: „Unser Ziel ist und bleibt, ohne Restriktionen in den Herbst 2010 zu starten. Ich bitte unsere Fahrgäste und die Öffentlichkeit um Verständnis, dass wir eine endgültige Aussage erst Mitte Juli treffen können.“ hu

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