Rumms: Auto rast in Mehrfamilienhaus

MÜNCHEN - Der 21-jährige Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto, das Fahrzeug überschlug sich und prallte gegen das Vordach eines Hauses. Wie durch ein Wunder wurde niemand dabei verletzt.
Es war gegen 21 Uhr, als der 21-Jährige aus dem nördlichen Münchner Landkreis mit seinem BMW die Landshuter Straße in Lohhof in nordöstlicher Richtung entlangfuhr. Auf Höhe der Hausnummer 29 verlor er nach einer Bodenwelle die Kontrolle über seinen Pkw. Das Auto kam rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich über den Gehweg, kollidierte mit einem betonierten Mülltonnenhäuschen, entwurzelte mehrere Bäume und prallte schließlich gegen das Vordach eines Hauses.
Durch weitere Bäume und die Hausfassade abgebremst, kam der BMW im Vorgarten des Anwesens auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.
Umherfliegende Teile beschädigten den in der Einfahrt des Anwesens geparkten Ford Focus und mehrere Fensterscheiben des Hauses. Der 21-Jährige, sein 25-jähriger Beifahrer und ein 23-jähriger Mitfahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Glücklicherweise wurden keiner der drei bei dem Unfall verletzt. Auch die Bewohner des Hauses kamen mit dem Schrecken davon.
Am BMW des 21-Jährigen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Der Ford Focus wurde ebenfalls so stark beschädigt, dass Totalschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro vorlag. Die Schäden an dem Mülltonnenhäuschen, dem Vorgarten und dem Haus werden auf circa 26.000 Euro geschätzt.