Rotlicht missachtet: Rentner von Bus überrollt

Ein Rentner missachtet mit seinem Rad eine rote Ampel am Orleansplatz. Ein abbiegender Bus der Linie 54 erfasst den Mann und überrollt sein Bein.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Orleansplatz am Münchner Ostbahnhof.
Petra Schramek Der Orleansplatz am Münchner Ostbahnhof.

Ein Rentner missachtet mit seinem Rad eine rote Ampel am Orleansplatz. Ein abbiegender Bus der Linie 54 erfasst den Mann und überrollt sein Bein. 

Haidhausen - Am Mittwoch gegen 17.45 fuhr ein 74-jähriger Münchner mit seinem Mountainbike auf dem Orleansplatz. Dabei übersah er an der Einfahrt zur Omnibusplatte das für ihn geltende Rotlicht. Ein Bus der Linie 54 bog von der Orleansstraße ab und konnte einen Zusammenstoß mit dem 74-Jährigen nicht mehr verhindern. Er erfasste den Rentner mit der rechten Fahrzeugseite.

Dieser stürzte und kam mit einem Bein unter die hinteren Räder des Busses. Er erlitt eine Unterschenkelfraktur; bis der Notarzt eintraf, versorgten zwei zufällig anwesende Ärzte den Radler gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr, die zufällig in der Nähe waren. Anschließend kam der Verletzte stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Am Linienbus entstand ein Schaden von rund 1000 Euro, beim Fahrrad von rund 100 Euro. Die Zufahrt zur Omnibusplatte war während der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.