Roller in Garage angezündet: Auto brennt mit ab

Brandstiftung in einer Tiefgarage in Unterhaching: Ein Roller geht in Flammen auf. Dabei brennt ein Auto mit ab. Schaden bei dem Feuer: 100.000 Euro.
von  AZ
In dieser Tiefgarage in Unterhaching wurde ein Roller angezündet. Dabei brannte ein Auto mit ab.
In dieser Tiefgarage in Unterhaching wurde ein Roller angezündet. Dabei brannte ein Auto mit ab. © Gaulke

München/Unterhaching - Tiefgaragenbrand unter einer Wohnanlage nahe der Ortsmitte von Unterhaching: Am Dienstag, 12.06.2012, gegen 23.30 Uhr, entdeckte ein 49- jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Adejeweg, von seinem Fenster aus, schwarze Rauchschwaden aus einer Tiefgarageneinfahrt. Daraufhin verständigte er die Freiwillige Feuerwehr Unterhaching. Nach den Löscharbeiten stellten die Brandfahnder des Polizeipräsidiums fest, dass ein in der Tiefgarage abgestellter Roller vorsätzlich in Brand gesetzt wurde.

Die Flammen griffen auf einen daneben stehenden Pkw über. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Brand fast vollständig zerstört. Die Tiefgarage und weitere dort abgestellte Fahrzeuge wurden durch Ruß und Rauch in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurden vorübergehend die Anwohner aus dem Adejeweg evakuiert. Sie konnten nach ca. einer Stunde wieder zurück in ihre Wohnungen, verletzt wurde bei dem Brand niemand.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.