Rolex vom Arm gerissen: Die Luxusuhrendiebe sind zurück!
München - Seit vergangenem Herbst war Ruhe, jetzt ist das Räuberduo offensichtlich wieder aktiv. Jüngstes Opfer war ein Arzt, der mit seiner Frau am Montag im Außenbereich eines Restaurants im Tal saß.
Die Serie geht weiter
Einer der Räuber riss ihm die Luxusuhr vom Handgelenk, während der Komplize in der Nähe auf einem Motorroller wartete. Beide Täter entkamen unerkannt auf ihrem Fluchtfahrzeug, wie die Polizei gestern mitteilte. Die Vorgehensweise der beiden Räuber lässt eigentlich keinen Zweifel zu, dass die Serie in der Innenstadt jetzt weitergeht.
Eine "zielgerichtete" Attacke
Der über 70 Jahre alte Arzt aus München wurde von der Attacke völlig überrumpelt. "Der Täter griff zielgerichtet", so Polizeisprecher Marc Aigner, nach der Luxusuhr und riss sie vom Handgelenk. Bei dem Modell handelt es sich um eine deutlich über 10.000 Euro teure Uhr von Rolex.
Anschließend flüchtete der Täter und rannte zu einem an der Maderbräustraße stehenden Komplizen auf einem Motorroller. Die Täter entkamen stadtauswärts. Eine Fahndung der Polizei lief ins Leere.
Die Täterbeschreibung
Zeugen können erstmals den Mann auf dem Roller näher beschreiben. Er sei ein "südländischer Typ" mit schwarzem, lockigen Haar. Maskiert war er mit einer Bandana, einem Schaltuch. Der zweite Uhrenräuber ist 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und kräftig. Er war dunkel gekleidet und trug ein Kapuzenshirt.
Zuletzt stahlen sie eine Richard Mille
Zuletzt hatte das Duo am 30. September 2021 kurz nach 20 Uhr in der Maximilianstraße einem 54-Jährigen die Uhr gestohlen. Der Mann wollte einen Parkschein ziehen, als der Täter sich die Uhr, eine Richard Mille, schnappte. Das Roller-Duo hat bereits eine ganze Reihe von Uhren gestohlen, alles Luxus-Modelle.