Riem: Keine Flüchtlinge ins Wiesn-Camp
Das Münchner Sozialreferat hatte in Erwägung gezogen, Flüchtlinge an der Reitsportanlage in Riem unterzubringen.
München - In München kommt nicht nur ein Großteil der Migranten hierzulande an, viele von ihnen bleiben auch dauerhaft in der Stadt. Die Verteilung der Menschen übernimmt die Regierung von Oberbayern. Die weist München derzeit gut 350 Flüchtlinge zu – pro Woche.
Laut einem Bericht der Bild geht Sozialreferentin Brigitte Meier (SPD) davon aus, dass sich die Zahl im vierten Quartal 2015 auf mehr als 400 Menschen in einer Woche erhöhen könnte. Der Druck auf die Stadt würde damit nochmal erhöht. Wohin mit den zusätzlichen Flüchtlingen?
Zunächst hatte man im Sozialreferat die Reitsportanlage in Riem als Flüchtlingsunterkunft in Erwägung gezogen. Allerdings kam zwischen den beiden Parteien nun doch keine Deal zustande. Die Reitanalge wird vorerst nicht zur Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert.
Passau: 20-jährige Polizistin rettet Flüchtlingskind das Leben
- Themen:
- Regierung von Oberbayern
- SPD