Rettungswagen kippt um - drei Verletzte

In Garching ist ein Rettungswagen verunglückt. Das Fahrzeug kippte in einem Kreisverkehr um. Dabei wurden drei Insassen leicht verletzt.
München - Am Freitagabend fuhr ein 28-jähriger Rettungssanitäter während einer Einsatzfahrt mit dem Rettungswagen die Dieselstraße in Garching östliche Richtung. Den Kreisverkehr an der Zeppelinstraße wollte er an der dritten Ausfahrt verlassen. Dabei verlor der Fahrer aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, so dass sich der Rettungswagen auf die rechte Seite kippte.
Das Fahrzeug mit drei Insassen blieb im Kreisverkehr liegen. Die Ausrüstung des Fahrzeuges verteilte sich auf die Fahrbahn. Eine Fremdbeteiligung kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden.
Bei dem Verkehrsunfall wurden die drei Insassen leicht verletzt (multiple Prellungen und Schürfwunden) und mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Alle drei Insassen waren zum Unfallzeitpunkt angeschnallt. Am Rettungswagen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100.000 Euro.