Rentnerin stürzt im Bus - und stirbt fünf Tage später

Eine 86-Jährige stürzt im Linienbus. Fünf Tage später verstirbt sie im Krankenhaus. Noch ist nicht klar, ob der Sturz ihren Tod verursacht hat.
von  AZ
Nachdem eine Rentnerin in einem Bus der Linie 57 gestürzt war, starb sie fünf Tage später im Krankenhaus. Wer hat den Unfall beobachtet? Die Polizei sucht nach Zeugen. (Archivbild)
Nachdem eine Rentnerin in einem Bus der Linie 57 gestürzt war, starb sie fünf Tage später im Krankenhaus. Wer hat den Unfall beobachtet? Die Polizei sucht nach Zeugen. (Archivbild) © MVG

Eine 86-Jährige stürzt im Linienbus. Fünf Tage später verstirbt sie im Krankenhaus. Noch ist nicht klar, ob der Sturz ihren Tod verursacht hat.

Neuaubing - Am Freitag, den 07.10.2011, gegen 17.20 Uhr stieg eine 86-jährige Rentnerin in der Aubing Straße mit ihrem Rollator in einen Bus der Linie 57 ein. Beim Anfahren von der Haltestelle stürzte die 86-Jährige und klagte anschließend über Schmerzen im Hüft- und Rückenbereich. Sie kam daraufhin zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus. Dort verstarb die Rentnerin am darauffolgenden Mittwoch.

Zur Klärung der genauen Todesursache wurde von der Staatsanwaltschaft München I eine Obduktion angeordnet. Derzeit ist unklar, inwieweit der Sturz im Bus ihren Tod verursacht hatte.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 089/6216-3322, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.