Rentner verwechselt Bremse und Gas: Frau schwer verletzt

Ein verhängnisvoller Irrtum: Ein 78 Jahre alter Münchner wollte seine Ehefrau in sein Auto einsteigen lassen. Als sich die Dame gerade vor dem Fahrzeug befand, stellte er den Automatik-Hebel von "P" auf "D" - und trat aufs Gas...
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Manche Taxler verdienen am Rotlicht-Gewerbe mit.
vario-images Manche Taxler verdienen am Rotlicht-Gewerbe mit.

MÜNCHEN - Ein verhängnisvoller Irrtum: Ein 78 Jahre alter Münchner wollte seine Ehefrau in sein Auto einsteigen lassen. Als sich die Dame gerade vor dem Fahrzeug befand, stellte er den Automatik-Hebel von "P" auf "D" - und trat aufs Gas...

Ein 78-jähriger Rentner stand am Mittwochabend mit seinem Honda Accord am rechten Fahrbahnrand der Gulbranssonstrasse und wartete auf seine Ehefrau. Die 79-jährige Dame überquerte die Fahrbahn, um anschließend in den Wagen einzusteigen. Als sie sich direkt vor dem Pkw befand, stellte ihr Ehemann den Schalthebel des Automatikgetriebes von „P“ auf „D“ und trat dabei versehentlich statt auf das Bremspedal auf das Gaspedal.

Der Honda fuhr nach vorne, erfasste die 79-jährige und schleuderte sie zu Boden. Dabei zog sich die Dame schwere Verletzungen, unter anderem einen offenen Unterschenkelbruch zu und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.