Rentner übersieht Quad: Ein Schwerverletzter

Ein Rentner biegt verbotswidrig nach links ab und übersieht einen Quad-Fahrer; die beiden kollidieren, der Quad-Fahrer wird schwer verletzt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Giesing - Am Freitag gegen 16.55 Uhr fuhr ein 73-Jähriger mit seinem Opel Astra auf der Balanstraße in nordwestlicher Richtung. Auf Höhe der Einmündung am Giesinger Feld wollte er nach links in diese abbiegen, obwohl dies verboten ist. Zur selben Zeit fuhr ein 25-Jähriger mit seinem Quad auf der Balanstraße in südöstlicher Richtung. Er wollte dem weiteren Verlauf der Straße geradeaus folgen. Der 73-Jährige übersah das Quad; die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Quad-Fahrer über den Lenker seines Quad und über das Fahrzeug geschleudert und prallte gegen eine Stützbetonmauer der dortigen S-Bahn-Überführung. Der 25-Jährige trug zwar einen ordnungsgemäßen Helm, jedoch normale Straßenbekleidung. Er zog sich schwere Verletztungen an Lunge und Rücken zu und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfallverursacher selbst blieb unverletzt. Am Pkw und am Quad entstand ein Schaden von ca. 5.500 Euro.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.