Rentner spurlos verschwunden – Polizei bittet um Hilfe

Ein 68-jähriger, dementer Mann ist aus einem Münchner Krankenhaus verschwunden. Die Polizei hofft bei der Suche auf Hinweise aus der Bevölkerung, da der Mann dringend auf Unterstützung angewiesen ist.
von  az
Wieder aufgetaucht: Der Rentner Karl F.
Wieder aufgetaucht: Der Rentner Karl F. © Polizei

München – Der 68-Jährige wurde zuletzt am Mittwoch, 27.04.2016, gegen 19.30 Uhr im Krankenhaus Harlaching gesehen. Herr Fittkau ist dement und orientierungslos. Seine Erkrankung ist soweit fortgeschritten, dass er seinen eigenen Namen nicht mehr nennen kann.

Lesen Sie auch: Von den Beamten erwischt - Mann bieselt an Polizeiauto

Die Polizei sucht dringend nach dem Mann und bittet dabei um Unterstützung.

 

Personenbeschreibung:

Zuletzt wurde der Vermisstemit einer beigen Jacke und einer grünen Hose bekleidet. Er trug einen roten Rucksack und hatte ein Patientenarmband mit seinem Namen am Handgelenk. Er ist 1,90 m groß, schlank, hat ein gerötetes Gesicht und eine sogenannte Knollennase.

 

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, wo sich Herr Fittkau befindet, bzw. ihn gesehen haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 14, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.


Update: Zwei Tage nach seinem Verschwinden erkannte ein Passant den Rentner in der Isarvorstadt und alarmierte daraufhin die Polizei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.