Rentner rammt Bus und rast gegen Hausmauer

In Pasing rammt ein Rentner erst einen Bus und verwechselt dann Gas mit Bremse. Mit Vollgas rast er gegen die Mauer eines Geschäfts.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Pasing rammt ein Rentner beim Ausparken erst einen Bus und rast dann in eine Hausmauer - weil er Gas und Bremse verwechselt hat.
Petra Schramek In Pasing rammt ein Rentner beim Ausparken erst einen Bus und rast dann in eine Hausmauer - weil er Gas und Bremse verwechselt hat.

Pasing - Am Samstag gegen 07.55 Uhr fuhr ein 72-jähriger Rentner mit seinem Honda rückwärts aus einem Parkplatz in der Maria-Eich-Straße. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem fahrenden Omnibus eines 39-jährigen Fürstenfeldbruckers.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verwechselte der Unfallverursacher anschließend Gas mit Bremse und fuhr mit Vollgas gegen die vor einem Geschäft abgestellten Stühle und ein dort abgestelltes Fahrrad. Anschließend kollidierte er mit der Hausmauer und blieb bei einer Gartenmauer stehen.

Einer der Stühle wurde in das Schaufenster des Geschäfts geschleudert, das zerbrach. Bei dem Unfall wurde der Busfahrer leicht verletzt.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.