Rentner bleibt auf Fahrbahn stehen: Schwer verletzt

Beim Überqueren der Ingolstädter Straße bleibt ein Rentner (76) in der Mitte stehen. Als ein 24-Jähriger mit seinem BMW 7er vorbeifährt, geht er plötzlich weiter - und wird schwer verletzt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Warum der Rentner (76) mitten auf der Ingolstädter Straße stehen blieb, ist bisher nicht bekannt. Ein vorbefahrender BMW-Fahrer überfuhr ihn, als er dann unvermittelt weitergehen wollte. (Symbolbild)
dpa Warum der Rentner (76) mitten auf der Ingolstädter Straße stehen blieb, ist bisher nicht bekannt. Ein vorbefahrender BMW-Fahrer überfuhr ihn, als er dann unvermittelt weitergehen wollte. (Symbolbild)

Beim Überqueren der Ingolstädter Straße bleibt ein Rentner (76) in der Mitte stehen. Als ein 24-Jähriger mit seinem BMW 7er vorbeifährt, geht er plötzlich weiter - und wird schwer verletzt.

Milbertshofen - Am Mittwochvormittag fuhr ein 24-jähriger türkischer Monteur mit seinem BMW 7er gegen 09.20 Uhr die Ingolstädter Straße stadteinwärts. Auf Höhe des Anwesens Nr. 11 wechselte er vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit betrat ein 76-jähriger Rentner vom begrünten Mittelstreifen aus die Straße und ging bis zur Fahrbahnmitte. Dort blieb er stehen.

Kurz bevor der Autofahrer vorbeifuhr, ging der Rentner plötzlich weiter und lief direkt vor den BMW. Der erfasste ihn frontal schleuderte ihn zu Boden. Durch den Zusammenstoß wurde der 76-Jährige schwer verletzt. Mit dem Rettungsdienst kam er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, wo er einer Notoperation unterzogen wurde.

Der Autofahrer wurde nicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es für etwa eine Stunde zu leichten Verkehrsbehinderungen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.