Rentner bekommt Pfefferspray ins Auge

Als ein Rentner (78) mit zwei Rassehunden Gassi geht, sprüht ihm ein junger Mann Pfefferspray in die Augen und versucht, die Hunde zu stehlen. Doch der Rentner wehrt sich.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Feldmoching - Am Montag, den 21.05.2012, war ein 78-jähriger Rentner um 15.45 Uhr mit zwei Hunden einer 31-jährigen Hundehalterin im Jakob-Sturm-Weg spazieren - Chihuahua "Balu“ und Zwergmops „Ludwig“. Er hatte die beiden Tiere an der Leine, als ihm ein unbekannter Mann entgegenkam und plötzlich Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Gleichzeitig versuchte der Täter, die Hunde zu entwenden, indem er an der Leine riss.

Der 78-Jährige setzte sich zur Wehr, schrie laut um Hilfe und rempelte den Angreifer an. Daraufhin flüchtete der Angreifer ohne Hunde in unbekannte Richtung. Der Rentner verständigte von zu Hause aus die Polizei. Seine Augenreizungen mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.

Täterbeschreibung: Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen 25 bis 35 Jahre alten Mann mit heller Hautfarbe. Er trug ein grün-gelbes Baseballcap und war ansonsten schwarz bekleidet.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.