Reisewelle zu Ostern: ADAC warnt vor Staus

Und jährlich grüßt die Blechlawine zu Ostern. Ab Gründonnerstag rechnet der ADAC mit massiven Staus auf den deutschen Autobahnen. Vor allem in Richtung Süden wird es ziemlich lebhaft zugehen.
von  dpa
Zu Ostern wird's eng auf den Autobahnen.
Zu Ostern wird's eng auf den Autobahnen. © dpa

München - Autofahrer sollten sich nach Ansicht des ADAC über die Osterfeiertage auf lebhaften Verkehr auf Deutschlands Fernstraßen einstellen. Vom Nachmittag des Gründonnerstag an werde es voll auf den Autobahnen und Bundesstraßen - in fast allen Bundesländern hätten dann die Osterferien begonnen, hieß es in einer Mitteilung des Münchner Autoclubs vom Montag.

Lesen Sie hier: Oster-Sauwetter: Regen, Sturm und Schnee!

Hinzu komme der übliche Wochenendpendler-Verkehr. Viele Urlauber werden demnach in Richtung Süden unterwegs sein, bei schönem Wetter sei aber auch mit lebhaftem Reiseverkehr Richtung Nord- und Ostsee zu rechnen. Am ehesten mit Staus müssten die Autofahrer am Donnerstagnachmittag und am Vormittag des Karfreitags rechnen.

Am Ostermontag werde es dann voll auf den Rückreiserouten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.