Reifen platt - Geld weg: Taxifahrerin durch Trick bestohlen

Plötzlich waren die Reifen platt: Eine Taxifahrerin wurde Opfer von Trickbetrügern. Die Täter zerstachen die Autoreifen und nutzen die Panne, um aus dem Fahrzeug die Geldbörse der Frau zu stehlen.
Die 38-jährige Taxifahrerin ging am vergangenen Freitag zu ihrem in der Landwehrstraße geparkten Dienstfahrzeug. Plötzlich sah sie, dass der vordere rechte Reifen völlig platt war. Die Frau nahm die Sache selbst in die Hand und wechselte den Reifen. Wie durch Zufall standen dann drei Männer vor ihr und boten ihre Hilfe an. Doch die Taxifahrerin lehnte ab.
Als sie den neuen Reifen aufgezogen hatte, merkte sie, dass ihre Geldbörse, die sich im Seitenfach des Fahrzeugs befand, verschwunden war.
Die Polizei geht davon aus, dass die unbekannten Täter gezielt den Reifen zerstochen haben, um anschließend den Diebstahl begehen zu können. Eine nähere Beschreibung der drei Unbekannten konnte die Frau nicht abgeben.