Update

Reichenbachbrücke: Feuerwehr rettet Mann (26) mit Flaschenzug

Mitten in der Nacht auf Samstag ist ein Mann bei der Reichenbachbrücke in die Isar gefallen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus.
von  AZ/rah
Die Feuerwehr rettet einen Mann vom Mittelsteg der Reichenbachbrücke.
Die Feuerwehr rettet einen Mann vom Mittelsteg der Reichenbachbrücke. © Berufsfeuerwehr München

München - Um 3.15 Uhr in der Nacht auf Samstag klingelte bei der Münchner Feuerwehr der Notruf. Passanten haben in der Nähe der Reichenbachbrücke eine Person in der Isar treiben sehen und die Rettungskräfte alarmiert.

Die Feuerwehr rettet einen Mann vom Mittelsteg der Reichenbachbrücke.
Die Feuerwehr rettet einen Mann vom Mittelsteg der Reichenbachbrücke. © Berufsfeuerwehr München

26-jähriger fällt in die Isar und schwimmt zum Mittelsteg

Wie die Feuerwehr mitteilt, ist ein 26-jähriger Mann am Isarufer ins Wasser gefallen und die Strömung riss ihn sofort mit. Er konnte sich dann aber auf den Mittelsteg am Fuß der Reichenbachbrücke retten. Dort stand er mit durchnässten Klamotten, als die Feuerwehr eintraf. Die holte den stark unterkühlten Mann mit einem Flaschenzug, der an dem Korb des Drehleiterfahrzeugs befestigt war, wieder nach oben auf die Brücke. 

Zwei Wasserrettungseinheiten, ein Löschzug der Berufsfeuerwehr und mehrere Streifenwagen der Polizei waren im Einsatz. Er wurde vom Notarzt untersucht und zur weiteren Behandlung in den Schockraum der München Klinik gebracht. Warum der 26-Jährige in der Nacht auf Samstag in der Isar gelandet war, stand auch am Sonntag noch nicht fest. Der Münchner soll auf die Rettungskräfte in der Nacht einen verwirrten Eindruck gemacht haben.  

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.