Reformhauskette Vitalia: Insolvenzverfahren eröffnet

Für die insolvente Reformhauskette Vitalia mit bundesweit 86 Filialen besteht noch Hoffnung. Derzeit werde nach einem Interessenten für die Reformhäuser gesucht, teilte der Insolvenzverwalter Michael George am Dienstag mit.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Mike Schmalz Illustration

MÜNCHEN - Für die insolvente Reformhauskette Vitalia mit bundesweit 86 Filialen besteht noch Hoffnung. Derzeit werde nach einem Interessenten für die Reformhäuser gesucht, teilte der Insolvenzverwalter Michael George am Dienstag mit.

„Der Investorenprozess ist in vollem Gang.“ Vitalia aus dem oberbayerischen Weyarn hatte mehr als 40 Jahre nach der Gründung im vergangenen Herbst Insolvenzantrag gestellt, am 1. Januar eröffnete das Amtsgericht Wolfratshausen das Insolvenzverfahren.

Um das Unternehmen zu sanieren, schloss der Insolvenzverwalter in den vergangenen Monaten 17 Filialen. In den übrigen 86 Geschäften laufe das Geschäft aber in vollem Umfang weiter. Die Umsätze in den vergangenen Wochen hätten gezeigt, dass die Kunden zum Unternehmen stehen. „Das ist ein großer Vertrauensbeweis“, sagte George. Vitalia zeige, dass eine Insolvenz nicht das Ende eines Unternehmens ist, sondern die Chance auf einen Neustart.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.