Rauchverbot für Allianz-Arena?

ÖDP-Chef Sebastian Frankenberger fordert Rauchverbot in Fußballstadien - demnächst will er mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß über ein Zigarettenverbot in der Allianz-Arena verhandeln.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sebastian Frankenberger kämpft gegen das Rauchen in der Öffentlichkeit.
dapd Sebastian Frankenberger kämpft gegen das Rauchen in der Öffentlichkeit.

ÖDP-Chef Sebastian Frankenberger fordert das Rauchverbot in Fußballstadien - demnächst will er mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß über ein Zigarettenverbot in der Allianz-Arena verhandeln.

Passau - Ein einheitliches Rauchverbot in Fußballstadien will der ÖDP-Bundesvorsitzende Sebastian Frankenberger erwirken. Demnächst werde er mit FC Bayern-Präsident Uli Hoeneß über ein Zigarettenverbot in der Allianz-Arena ab kommender Saison verhandeln, kündigte der Initiator des bayerischen Volksentscheids zum Nichtraucherschutzgesetz am Freitag in Passau an. „Rauchen und Sport gehören einfach nicht zusammen.“

Bisher hätte Hoeneß keine Notwendigkeit für ein Rauchverbot in Stadien gesehen. Nun hoffe Frankenberger auf ein Umdenken, schließlich seien mit Leverkusen, Schalke und Hamburg bereits drei Bundesligastadien rauchfrei.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.