Raser liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei und baut Unfall

Ein 25-Jähriger hat sich am Freitagmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei baute er im Münchner Norden einen Unfall mit einem Taxi, bevor er nach mehreren Kilometern gestoppt werden konnte.
von  AZ
Ein 25-Jähriger lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und baute dabei einen Unfall. (Symbolbild)
Ein 25-Jähriger lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei und baute dabei einen Unfall. (Symbolbild) © Frank Rumpenhorst/dpa

München - Am frühen Freitagmorgen gegen 3 Uhr hat sich ein 25-Jähriger eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch den Münchner Norden geliefert.

Wie die Polizei berichtet, sollte der Fahrer eines hochmotorisierten Sportwagens in Aschheim durch uniformierte Beamte einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Sportwagen-Fahrer flüchtet vor der Polizei

Der 25-Jährige mit Wohnsitz im Landkreis München missachtete allerdings die Aufforderung der Polizei, den Wagen anzuhalten und setze seine Fahrt unbeirrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die A94 in Richtung München und im weiteren Verlauf durch das nördliche Stadtgebiet fort. Dabei vollzog der Mann wiederholt riskante Überholmanöver.

An der Kreuzung der Dietlindenstraße mit der Ungererstraße missachtete der 25-Jährige die für ihn geltende rote Ampel und stieß im Kreuzungsbereich mit einem querenden Taxi zusammen, welches Grün hatte. Der Unfall ließ den Mann aber nicht stehen bleiben, vielmehr setzte er seine Fahrt mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Olympiapark fort.

Im Bereich der Lerchenauer Straße konnte die Polizei das Fahrzeug schließlich stoppen und der 25-Jährige einer Kontrolle unterzogen werden, dabei zeigte er drogentypische Ausfallerscheinungen. Zudem stellte sich heraus, dass er über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt.

25-Jähriger stand wohl unter Drogen und hatten keinen Führerschein

Nach Abnahme einer Blutprobe und dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 25-Jährige wieder entlassen, seinen Sportwagen musste er allerdings stehen lassen, dieser wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Beim Zusammenstoß mit dem Taxi kam es zu Schäden an beiden Fahrzeugen mit einer Schadenshöhe von etwa 9.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der beiden Insassen.

Gegen den Raser wurden unter anderem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr infolge berauschender Mittel eingeleitet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.