Räuber droht mit Waffe
Ohne Maske fordert ein Unbekannter in einer Bank Geld und droht mit einer Waffe. Als die Angestellten ihm nichts geben, flüchtet er. Die Polizei fahndet nach dem Täter.
Altstadt - Ein unmaskierter Täter betrat am Dienstag um 12.40 Uhr die Filiale einer Bank in der Schillerstraße und ging zielgerichtet zum Kundentresen, hinter dem sich zwei Angestellte im Alter von 26 und 25 Jahren befanden. Der Täter hielt den beiden Frauen eine mitgeführte Plastiktüte entgegen und forderte Geld. Dann zog er eine Waffe aus seiner Kleidung und bedrohte sie damit. Nachdem Frauen auf seine Forderung nicht reagierten, forderte der Unbekannte die Beiden durch Gesten auf, ruhig zu bleiben, und flüchtete ohne Beute. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ohne Erfolg.
Täterbeschreibung: Bei dem Unbekannten handelt es sich um einen etwa 25 bis 30 Jahre alten Mann, rund 180 cm groß mit schlanker, athletischer Figur. Er hat kurze, vermutlich blonde Haare, helle Gesichtshaut mit einem Drei-Tage-Bart. Er sprach Deutsch mit Akzent.
Zur Tatzeit trug er eine weiße Sweat-Shirt-Jacke mit dunklem Reißverschluss, daran roter Zipper, eine Kapuze mit gelber Kordel, auf der linken Brustseite in schwarz die Zahl 10, auf der rechten Brustseite vermutlich die deutsche Flagge. Auf dem Rückenteil befand sich ein unbekannter Schriftzug. Er trug außerdem ein dunkelblaues Baseballcap mit unbekanntem Emblem, eine blaue Jeans und weiße Sportschuhe. Der Täter hatte eine Plastiktüte und eine Schusswaffe bei sich.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München