Radlerin fährt Frau nieder und begeht Unfallflucht
MÜNCHEN - Eine Radfahrerin hat auf dem Hinterbrühler Waldweg eine Spaziergängerin niedergestoßen und anschließend Fahrerflucht begangen. Das Opfer wurde verletzt. Die rücksichtslose Radlerin wird als auffällig dick beschrieben.
Eine 42-jährige Münchnerin ging mit ihrem angeleinten Hund am Hinterbrühler Weg in Richtung Conwentzstraße spazieren. Der Waldweg wird von Fußgängern und Radfahrern genutzt. Eine bislang unbekannte Radfahrerin fuhr zum Unfallzeitpunkt in der Gegenrichtung und stieß, ohne die Geschwindigkeit zu verringern oder auszuweichen, gegen die Fußgängerin. Diese stürzte dadurch und verletzte sich leicht. Sie kam zur ambulanten Behandlung in eine Münchner Klinik.
Die Radfahrerin hielt zwar zunächst an, fuhr dann jedoch, trotz der ausdrücklichen Aufforderung da zu bleiben, den Hinterbrühler Weg in Richtung Marienklausenbrücke / Campingplatz Thalkirchen weiter. Die Radlerin muss demnach den Zusammenstoß bemerkt haben.
Beschreibung der Radfahrerin:
ca. 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, ca. 120 kg schwer, auffällig dick, lange blonde Haare, getönte Brille, bekleidet mit einem weißen T-Shirt und blauer Jogginghose. Das Fahrrad konnte die Geschädigte nicht beschreiben.
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.
- Themen: