Radfahrerin missachtet rote Ampel - Auto erfasst sie
Eine Radlerin überquert bei Rot eine Ampel an der Schleißheimer Straße. Ein Autofahrer (78) kann nicht mehr bremsen und rammt die Frau. Sie wird schwer verletzt.
Schwabing - Eine 34-jährige Russin wollte am Sonntag kurz nach 16 Uhr mit ihrem Fahrrad die Schleißheimer Straße auf Höhe der Hausnummer 234 auf dem Fußgänger- und Radfahrerübergang überqueren. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei zeigte die Ampel für sie Rot.
Zur selben Zeit fuhr ein 78-jähriger Münchner mit seinem Ford Focus auf der Schleißheimer Straße in Richtung Norden. Für ihn zeigte die Ampel Grün. Die Radlerin fuhr bei Rot auf die Kreuzung, so dass der Autofahrer einen Zusammenstoß mit der von links kommenden Frau nicht mehr verhindern konnte.
Die 34-Jährige fuhr gegen den linken Kotflügel des Wagens und stürzte zu Boden. Sie zog sich eine Kopfplatzwunde zu und wurde durch den Rettungswagen stationär in eine Münchner Klinik eingeliefert. Die Dame trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm.
Zeugenaufruf: Als wichtiger Zeuge wird ein bislang unbekannter männlicher Autofahrer gesucht, der sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem Ford Focus des 78-Jährigen befunden hat. Dieser Zeuge hielt nach dem Unfall an und kümmerte sich um die verletzte Radlerin. Weitere Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei