Radfahrerin missachtet rote Ampel - Auto erfasst sie

Eine Radlerin überquert bei Rot eine Ampel an der Schleißheimer Straße. Ein Autofahrer (78) kann nicht mehr bremsen und rammt die Frau. Sie wird schwer verletzt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf der Schleißheimerstraße kann ein Autofahrer nicht mehr bremsen: Eine Radlerin hat eine rote Ampel missachtet und ist in die Kreuzung eingefahren. Die Frau wird schwer verletzt. (Symbolbild)
dpa Auf der Schleißheimerstraße kann ein Autofahrer nicht mehr bremsen: Eine Radlerin hat eine rote Ampel missachtet und ist in die Kreuzung eingefahren. Die Frau wird schwer verletzt. (Symbolbild)

Eine Radlerin überquert bei Rot eine Ampel an der Schleißheimer Straße. Ein Autofahrer (78) kann nicht mehr bremsen und rammt die Frau. Sie wird schwer verletzt.

Schwabing - Eine 34-jährige Russin wollte am Sonntag kurz nach 16 Uhr mit ihrem Fahrrad die Schleißheimer Straße auf Höhe der Hausnummer 234 auf dem Fußgänger- und Radfahrerübergang überqueren. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei zeigte die Ampel für sie Rot.

Zur selben Zeit fuhr ein 78-jähriger Münchner mit seinem Ford Focus auf der Schleißheimer Straße in Richtung Norden. Für ihn zeigte die Ampel Grün. Die Radlerin fuhr bei Rot auf die Kreuzung, so dass der Autofahrer einen Zusammenstoß mit der von links kommenden Frau nicht mehr verhindern konnte.

Die 34-Jährige fuhr gegen den linken Kotflügel des Wagens und stürzte zu Boden. Sie zog sich eine Kopfplatzwunde zu und wurde durch den Rettungswagen stationär in eine Münchner Klinik eingeliefert. Die Dame trug zum Unfallzeitpunkt keinen Fahrradhelm.

Zeugenaufruf: Als wichtiger Zeuge wird ein bislang unbekannter männlicher Autofahrer gesucht, der sich zum Unfallzeitpunkt hinter dem Ford Focus des 78-Jährigen befunden hat. Dieser Zeuge hielt nach dem Unfall an und kümmerte sich um die verletzte Radlerin. Weitere Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.