Radfahrer (51) prallt gegen Metallpfosten - tot!

Tragischer Unfall am Feiertag: Ein 51-jähriger Radfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrrad, schlitterte eine Mauer entlang und prallte mit dem Kopf gegen einen Metallpfosten. Der Rettungsdienst versuchte noch, ihn zu reanimieren.
von  az
Ein 51-Jähriger kam bei einem tragischen Fahrradunfall am Donnerstag in Grünwald ums Leben (Archivbild)
Ein 51-Jähriger kam bei einem tragischen Fahrradunfall am Donnerstag in Grünwald ums Leben (Archivbild) © dpa

Grünwald - Eine fünfköpfige Radler-Gruppe fuhr am Donnerstagnachmittag den Gasteig von Grünwald kommend westlich in Richtung Isar. Aus bislang noch unbekannten Gründen verlor ein 52-Jähriger dabei die Kontrolle über sein Fahrrad und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Er schlitterte zunächst mit der rechten Fahrrad- und Körperseite eine ca. ein Meter hohe Mauer entlang und prallte schließlich mit dem Kopf gegen einen Metallpfosten eines beginnenden Zaunes. Der Weg hat an dieser Stelle ein Gefälle von ca. 12 %.

Der Mann trug keinen Helm und erlitt schwerste Kopfverletzungen - er musste noch vor Ort von Sanitätern reanimiert werden. Anschließend wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, wo er kurze Zeit später verstarb.

Die anderen Mitglieder der Fahrrad-Gruppe und unbeteiligte Zeugen des Unfalls erlitten einen Schock und mussten durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden.

Der Gasteig musste bis 19.15 Uhr komplett gesperrt werden.

Lesen Sie hier: Mülleimer touchiert - Radfahrer schwer verletzt

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.