Update

Public Viewing in München: So sehen Sie heute Deutschland gegen Spanien

Am Freitag um 18 Uhr findet das nächste EM-Deutschlandspiel statt – es geht um den Einzug ins Halbfinale. Die AZ hat zusammengefasst, wann und wo Sie das Deutschland-Spanien-Match in München am besten verfolgen können. Positiv: Im Olympiastadion wurden sogar die Kapazitäten erhöht.
von  Maja Aralica
Zuschauer verfolgen in der Fanzone im Olympiapark die Übertragung des Spiels. Die Zwischenbilanz fällt positiv aus.
Zuschauer verfolgen in der Fanzone im Olympiapark die Übertragung des Spiels. Die Zwischenbilanz fällt positiv aus. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

München - Für die Deutsche Nationalelf beginnt am Freitag die heiße Phase. Es geht im Match gegen Spanien um den Einzug ins Halbfinale. Die AZ informiert, wo Sie das Viertelfinalspiel in München verfolgen können. 

Public Viewing in München: Fanzone öffnet Olympiastadion für Deutschlandspiele

Für die Spiele der deutschen Nationalelf öffnet die Fan Zone im Olympiapark auch das Olympiastadion, mit einem 160 Quadratmeter großen Screen. Ursprünglich war vorgesehen, dass so zusätzliche 20.000 Fans einen Platz zum Fußballschauen haben. Wie die Stadt am Freitag Nachmittag mitteilt, werden sogar 28.000 Fans einen Platz finden. Für das Deutschlandspiel wird heuer nämlich auch der Innenraum des Stadions für Zuschauer geöffnet.

Oberbürgermeister Dieter Reiter zeigt sich zufrieden mit der Erweiterung: "Ich freue mich, dass die Umsetzung so schnell gelungen ist und wünsche allen Fußballfans weiter viel Spaß!"

Anpfiff für das Deutschlandspiel ist am Freitag um 18 Uhr, die Fan Zone ist immer ab 13 Uhr geöffnet.  Der Einlass ins Olympiastadion beginnt jedoch frühestens ab 16 Uhr. 

Deutschland gegen Spanien im Kennedy's am Sendlinger Tor

Im Kennedy's, dem Irish Pub am Sendlinger Tor, wird das Spiel sowohl drinnen als auch draußen (nur bei schönem Wetter) übertragen. Reservierungen sind keine mehr möglich, teilt das Lokal auf AZ-Anfrage mit. Die Hälfte der Plätze sei reservierbar, die andere Hälfte sei frei. Der Pub empfiehlt, spätestens um 17 Uhr da zu sein, besser noch um 16 Uhr.

Public Viewing im Wirtshaus am Bavariapark

Das Match Deutschland gegen Spanien wird im Wirtshaus am Bavariapark nur im Innenbereich übetragen. Ohne Reservierung gilt hier: First come, first serve. Wer reservieren möchte, kann dies nur inklusive "Fußball-Package" tun: Das Paket beinhaltet einen 300 Euro Gutschein für zehn Personen oder 27 Euro pro Person. Das Spiel wird auf zwei Leinwänden im Bavariasaal übertragen. 

Das Viertelfinale im Backstage

Im Backstage können Plätze reserviert werden. Ein Einzelticket kostet dabei 10,40 Euro inkl. Getränkegutschein für eine Maß Bier, die dort normalerweise 7,80 Euro kostet oder für zwei Softdrinks (0,5 Liter). Das Ticket garantiert den Einlass und einen Sitzplatz, die Tische sind jedoch nicht personalisiert. Auf der Website des Backstage sind derzeit noch Tickets verfügbar (Stand 4. Juli, 15 Uhr). 

In der AZ verspricht Hans-Georg Stocker, Betreiber des Backstage, dass auch die, die kein Ticket haben, in den zahlreichen Areas der Event-Location unterkommen. "Wenn keinen Sitzplatz, dann auf alle Fälle einen Stehplatz mit guter Sicht auf eine der zahlreichen Leinwände," sagt er. Trotzdem lohnt es sich auch hier, so früh wie möglich da zu sein.

Public Viewing München: In diesen Biergärten gilt first come, first serve 

Folgende Biergärten und Lokale in München empfehlen in der AZ, bereits am frühen Nachmittag zu kommen:

Auch hier sollten sich Fans nach Feierabend beeilen, um sich einen Platz zu sichern:

Einen umfangreichen Überblick über Public-Viewing-Spots in München finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.