Prügelei mit Sicherheitsbeamtem: 25-Jähriger im Krankenhaus

München — Am Samstagnachmittag geraten ein 25-Jähriger und ein Sicherheitsbeamter am Hauptbahnhof aneinander und verletzen sich gegenseitig. Der flüchtige junge Mann kann nach kurzer Zeit von der Bundespolizei festgenommen werden.
Nach Hauptbahnhof-Prügelei im Krankenhaus
Um 15.30 Uhr gerieten ein Sicherheitsbeamter und ein junger Mann in einen Streit, weil dieser heftig gegen die Tür der Bahnhofsmission bei Gleis 11 der Haupthalle trat. Als er dem Sicherheitsbeamten gegenüber handgreiflich wurde, kam es zu einem Handgemenge und schließlich zu einer heftigen Schlägerei, die für beide Beteiligte auf dem Boden endete.
Nachdem sich der 25-Jährige losreißen und entkommen konnte, wurde er noch am Hauptbahnhof von der Bundespolizei festgenommen. Nach einem Verhör brachte ihn der angeforderte Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Auch der Security-Mann musste sich medizinisch versorgen lassen.
Die Polizei ermittelt nun gegen beide Beteiligten wegen Körperverletzung. Der Sicherheitsbeamte muss zudem beweisen, dass er in Notwehr gehandelt und diese auch nicht überschritten hat.