Prügelei mit Sicherheitsbeamtem: 25-Jähriger im Krankenhaus

Nach einer Prügelei mit einem Sicherheitsbeamten konnte der flüchtige Angreifer festgenommen werden und befindet sich nun im Krankenhaus.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bundespolizisten am Hauptbahnhof.
Bundespolizisten am Hauptbahnhof. © Bundespolizei

München — Am Samstagnachmittag geraten ein 25-Jähriger und ein Sicherheitsbeamter am Hauptbahnhof aneinander und verletzen sich gegenseitig. Der flüchtige junge Mann kann nach kurzer Zeit von der Bundespolizei festgenommen werden.

Nach Hauptbahnhof-Prügelei im Krankenhaus

Um 15.30 Uhr gerieten ein Sicherheitsbeamter und ein junger Mann in einen Streit, weil dieser heftig gegen die Tür der Bahnhofsmission bei Gleis 11 der Haupthalle trat. Als er dem Sicherheitsbeamten gegenüber handgreiflich wurde, kam es zu einem Handgemenge und schließlich zu einer heftigen Schlägerei, die für beide Beteiligte auf dem Boden endete.

Nachdem sich der 25-Jährige losreißen und entkommen konnte, wurde er noch am Hauptbahnhof von der Bundespolizei festgenommen. Nach einem Verhör brachte ihn der angeforderte Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Auch der Security-Mann musste sich medizinisch versorgen lassen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Polizei ermittelt nun gegen beide Beteiligten wegen Körperverletzung. Der Sicherheitsbeamte muss zudem beweisen, dass er in Notwehr gehandelt und diese auch nicht überschritten hat.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Dugi am 14.11.2022 09:39 Uhr / Bewertung:

    "Der Sicherheitsbeamte muss zudem beweisen, dass er in Notwehr gehandelt und diese auch nicht überschritten hat."

    1. Was soll das sein ein "Sicherheitsbeamter"?
    2. Nicht der "Sicherheitsbeamte" muss irgendwas (seine Unschuld) beweisen, sondern Polizei und Staatsanwälte müssen seine Schuld nachweisen. Ein gewaltiger Unterschied.

  • Perlacher am 14.11.2022 02:45 Uhr / Bewertung:

    Hoffentlich bekommen die Security-Mitarbeiter am Hauptbahnhof eine ordentliche Zulage, um den Umgang mit nationalen und internationalen Gschwerl ertragen zu können!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.