Prügelei in der S1 - mit über zwei Promille

Am Sonntagmorgen prügelten sich zwei Betrunkene in der S1 Richtung Freising. Die Polizei konnte die Schläger am Marienplatz trennen.
von  Abendzeitung
Am Marienplatz löste die Polizei am Sonntagmorgen eine Schlägerei auf. Zwei stark Betrunkene waren sich in die Haare geraten. (Archivbild)
Am Marienplatz löste die Polizei am Sonntagmorgen eine Schlägerei auf. Zwei stark Betrunkene waren sich in die Haare geraten. (Archivbild) © Gregor Feindt

München - Um 7:18 Uhr hat die Bundespolizei am Sonntag einen Anruf bekommen: In der S1 haben sich zwei junge Männer geprügelt. Über die Leitstelle ließen die Beamten den betroffenen Zug am Marienplatz stoppen. Die Prügelnden verließen den Zug, woraufhin Polizeibeamte sie auf dem Bahnsteig festnahmen.

Der Ältere der beiden musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Sein Kopf blutete wegen einer Platzwunde stark. Der Jüngere kam mit Hämatomen im Gesichtsbereich davon. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei den Männern Werte von über 2 Promille.

Die Festgenommenen sind sich laut Polizeiangaben uneins darüber, was den Kampf ausgelöste. Vor der Schlägerei hatten sich der 23-Jährige und der 25-Jährige gegenseitig beleidigt und beschimpft. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.