Poller-Panne an der Theresienwiese: BMW und Mercedes heben ungewollt ab
München - Seit Freitag findet auf der Münchner Theresienwiese das 59. Frühlingsfest statt. Einer der Höhepunkte ist der Riesenflohmarkt mit fast 2500 Ausstellern, der am Samstag stattfindet. An diesem wollten auch ein Mercedes- und ein BMW-Fahrer teilnehmen und ihre Fahrzeuge auf dem extra dafür eingerichteten Parkbereich abstellen.

Anlage wohl defekt: Poller drücken Kfz in die Luft
Doch bevor sie dort parken konnten, mussten sie dafür noch eine kleine Parkgebühr bezahlen. Für diesen Zweck hielten sie kurz an, unglücklicherweise allerdings über einer Anlage von eingefahrenen Hochsicherheitspollern. Laut Polizei war diese möglicherweise defekt und fuhr plötzlich, aus noch unbekannten Gründen, die Poller nach oben, samt BMW und Mercedes, die so ungewollt in die Luft gehoben wurden.
Verletzt wurde bei dieser kuriosen Aktion niemand, ob und in welcher Höhe ein Sachschaden entstanden ist, ist derzeit nicht bekannt.