Polizisten krachen mit Streifenwagen ineinander - Vier Verletze

Beide Streifenwagen waren auf dem Weg zum selben Einsatz, doch weit kamen sie nicht: Auf einer Kreuzung kollidierten die Polizeiautos miteinander.
von  AZ
Ein ramponierter Polizeiwagen steht nach einem Unfall auf einem Abschleppwagen. Foto: Schmelzer/NEWS5
Ein ramponierter Polizeiwagen steht nach einem Unfall auf einem Abschleppwagen. Foto: Schmelzer/NEWS5 © dpa

München - Diese Einsatzfahrt endete mit einem Vollschaden: Am Freitag sind zwei Streifenwagen der Münchner Polizei auf der Wasserburger Landstraße kollidiert. Die Fahrer und Beifahrer wurden dabei leicht verletzt.

Gegen halb elf Uhr am Abend war ein 27-Jähriger mit seinem Streifewagen auf der Wasserburger Landstraße stadteinwärts unterwegs zu einem Einsatz. Er hatte Marthinshorn und Blaulicht an. Dennoch kam es an der Kreuzung zur Bajuwarenstraße zum Unfall, ausgerechnet mit einem zweiten Streifenwagen, der ebenfalls auf dem Weg zu dem Einsatz war. Auch dieses Polizeiauto hatte die Sondersignale in Benutzung.

München: Frontalkollision auf Kreuzung

Beide Streifenwagen kollidierten frontal miteinander. Sowohl die Fahrer als auch die beiden Beifahrer wurden leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in Kliniken gebracht werden. 

An beiden Einsatzfahrzeugen entstand hoher Sachschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Die Wasserburger Landstraße war während der Unfallaufnahme stadteinwärts gesperrt. Die Verkehrspolizei ermittelt nun, warum ihre Kollegen zusammenstießen.

Lesen Sie hier: Neuhausen - Autos kollidieren auf Arnulfstraße

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.