Polizist fährt auf - zwei junge Frauen verletzt

Ein Taxler blinkt nicht rechzeitig und zieht über den durchgezogenen Streifen nach rechts. Eine Studentin hinter ihm muss vollbremsen, der Polizist ein Fahrzeug weiter schafft es nicht mehr.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ludwigsvorstadt - Ein 59-jähriger Taxifahrer fuhr am Sonntag gegen 01.45 Uhr auf der Sonnenstraße Richtung stadtauswärts. Er benutzte die Geradeausspur, von der zwei reine Rechrtsabbiegerspuren mit durchgezogenem Strich abgetrennt sind. Direkt hinter dem Taxi fuhr eine 23-jährige Studentin, hinter ihr wiederum ein 27-jähriger Polizeibeamter mit einem Streifenwagen. Auf Höhe der Nußbaumstraße wechselte der Taxifahrer verbotswidrig nach rechts auf den zweiten Fahrstreifen ohne rechtzeitig zu blinken und hielt unmittelbar hinter einem verkehrsbedingt stehenden Pkw an.

Da sein Heck noch auf die Geradeausspur ragte, musste die Studentin hinter ihm stark bremsen. Der Polizist schaffte es jedoch nicht rechtzeitig, fuhr auf das Heck ihres Renault Twingo auf und schob den Wagen auf das Taxi. Durch die Wucht des Aufpralls verletzten sich die 23-jährige Studentin und ihre 25-jährige Beifahrerin leicht. Beide wurden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von insgesamt 7.000 Euro.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.