Polizeipräsident Hubertus Andrä: München bleibt sicherste Millionenstadt

München bleibt die sicherste Millionenstadt Deutschlands. Das versprach Münchens Polizeipräsident Hubertus Andrä am Montag. Dieses Jahr stehen in der Stadt etliche Großveranstaltungen auf dem Programm – die Polizei sei jedoch gewappnet.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hubertus Andrä
Peter Kneffel/dpa Hubertus Andrä

München - Beim Thema Sicherheit liegt München nach Einschätzung der Polizei weiterhin vor allen anderen Großstädten Deutschlands. "Wir bleiben auf jeden Fall unangefochten die sicherste Millionenstadt", sagte der Münchner Polizeipräsident Hubertus Andrä am Montag im Presseclub München mit Blick auf die noch unveröffentlichte Statistik für 2017. Er rechnet damit, dass 2017 die Zahl der Gewaltdelikte in München gesunken ist.

Mit Blick auf das neue Jahr sagte Andrä: "Unsere Auftragsbücher sind sehr gut gefüllt." Er verwies auf die Münchner Sicherheitskonferenz im Februar, das Public Viewing zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer sowie das Oktoberfest und die Landtagswahl im Herbst. In diesem Jahr sollen alle Beamten die neue blaue Uniform tragen. Laut Andrä haben die rund 5.700 Polizeibeamten in München im vergangenen Jahr etwa 580.000 Überstunden angesammelt. (Lesen Sie hier mehr zum Thema "Polizei mit Millionen Überstunden")

Weitere München-News finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.