Polizeihunde-Paar Bonny und Castor schnappt flüchtigen Einbrecher

Die zwei Polizeihunde Bonny und Castor haben in Forstenried einen Einbrecher "erschnüffelt" und dingfest gemacht. Der 19-Jährige war in eine Gaststätte eingebrochen und hatte den Alarm ausgelöst. Auf der Flucht versteckte er sich unter einem Gartentisch.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © az

FORSTENRIED - Die zwei Polizeihunde Bonny und Castor haben in Forstenried einen Einbrecher "erschnüffelt" und dingfest gemacht. Der 19-Jährige war in eine Gaststätte eingebrochen und hatte den Alarm ausgelöst. Auf der Flucht versteckte er sich unter einem Gartentisch.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren zwei Einbrecher in Forstenried unterwegs. Sie hebelten die hintere Eingangstür einer Gaststätte auf und brachen gewaltsam zwei Geldspielautomaten auf. Die Beute in Höhe von mehreren Hundert Euro füllten sie in zwei mitgebrachte Stoffbeutel.

Während des Einbruchs lösten die beiden Einbrecher einen Alarm aus und flüchteten. Die Beamten der Polizeiinspektion 29 rückten mit den zwei Diensthunden „Bonny“ und „Castor“ an - und das Polizeihunde-Paar erschnüffelte einen der beiden Einbrecher unter einem Gartentisch in der Stockdorfer Straße. Der 19-jährige Gebäudereiniger aus München wurde festgenommen. Nach dem zweiten Einbrecher wird nach wie vor gefahndet.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.