Polizeieinsatz am Münchner Hauptbahnhof zu Ende: U4 und U5 fahren wieder

München - Wegen eines Polizeieinsatzes im Bereich des Hauptbahnhofs München kam es am Donnerstagvormittag zu einer Störung auf den Linien U4 und U5.
Wie die Polizei der AZ auf Anfrage mitteilte, wurde kurz vor 9 Uhr ein herrenloser Koffer im Gleisbereich der U4/U5 Richtung Laimer Platz in Rolltreppennähe gemeldet.
Herrenloser Koffer am Gleis: Polizeieinsatz am Hauptbahnhof München
Da zum diesen Zeitpunkt keine Informationen über den Inhalt des Koffers bekannt waren, wurde zum Zweck der Untersuchung eine Spezialeinheit der Polizei sowie ein Hundeführer mit Sprengstoffhund eingesetzt. Nachdem dieser nicht angeschlagen hatte und sich der Inhalt des Koffers als ungefährliche Kleidung entpuppte, konnte Entwarnung gegeben werden.
Kurz darauf konnte auch die Frau, die den Koffer dort abstellte, in der Nähe ausfindig gemacht werden. Da es sich bei dem Koffer nicht um ihren eigenen, sondern um den eines Bekannten handelte, befindet sich das Gepäckstück bis zur genauen Klärung der Besitzverhältnisse bei der Polizei in Verwahrung.
Aufgrund des Polizeieinsatzes kam es vorübergehend zu Einschränkungen im regulären U-Bahnbetrieb, dieser sollte aber nach der Entwarnung so schnell wie möglich wieder hergestellt werden.