Polizeibeamter erschießt aggressive Wollsau

Ein Metzger aus Baierbrunn wollte eine Wollsau schlachten, doch das Tier entkam. Viel länger hatte es aber nicht zu leben. Weil es einen Polizisten angriff und verletzte, musste er es erschießen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN - Ein Metzger aus Baierbrunn wollte eine Wollsau schlachten, doch das Tier entkam. Viel länger hatte es aber nicht zu leben. Weil es einen Polizisten angriff und verletzte, musste er es erschießen.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz mussten gestern Beamte der Polizeiinspektion Grünwald ausrücken. Ein Metzger aus Baierbrunn hatte die Polizei verständigt, weil ihm beim Schlachtvorgang eine spanische Wollsau entwischt war.

Die Sau entwischte ihm durch die Beine. Weil das Tier sehr aggressiv war, bat der Metzger die Polizei um Hilfe bei der Suche.

Polizeibeamte fanden die Wollsau schließlich im Gautinger Weg in Baierbrunn. Das Tier lief sofort auf einen Polizeibeamten los, erwischte ihn am Bein. Da blieb dem Beamten keine anderen Möglichkeit, und er musste das Tier mit drei Schüssen töten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.